AES alternativENERGIEsysteme e.U.

Unser Unternehmen: AES alternativ­ENERGIE­systeme

Photovoltaik - aus Licht wird Strom

Schon immer waren die einfachsten Ideen die besten. Und Photovoltaik ist denkbar einfach und schlicht genial. Ein direktes Verfahren, bei dem die Strahlung der Sonne in elektrische Energie umgewandelt wird.

Die Umwandlung findet mit Hilfe von Solarzellen, die zu Solarmodulen verbunden werden, in Photovoltaik-Anlagen statt. Die erzeugte Elektrizität kann entweder vor Ort genutzt, in Akkumulatoren gespeichert oder in das Stromnetz eingespeist werden.

Photovoltaik ist ausgereifte Technik für morgen - wartungsfrei, langlebig und sauber. Eine Möglichkeit, Strom selbst zu produzieren und somit energieautark zu sein. Eine innovative Lösung, die sich rechnet - genial einfach!


Perfekte Technik in schmuckem Design

Sie glänzen auf Dächern und schmücken Fassaden. Stehen auf Almen, Wiesen und mitten in Städten. Produzieren Energie, liefern Strom und beleuchten selbst Parkplätze und Parks. Photovoltaik-Anlagen, die Boten für grüne Energie.


Um die Vorteile von Photovoltaik in der Anwendung voll ausnutzen zu können, ist bei Planung und Ausführung von PV-Anlagen auf höchste Qualität zu achten, sowohl beim Installationspartner als auch bei Geräten und Komponenten.

AES Folder

AES - die Profis für Photovoltaik & solare Straßenbeleuchtung

Wir planen, montieren und installieren. Langjährige Erfahrung und gute Referenzen zeichnen uns aus. Wir sind kompetent, örtlich erreichbar und wissen um die regionalen Voraussetzungen.


Zertifizierter Photovoltaiktechniker und Photovoltaikplaner
+ Konzessionierter Elektrotechniker
+ Elektromeister
= AES alternativENERGIEsysteme Josef Polka